RE/MAX Deutschland Südwest zählt zum ersten Mal in der Geschichte 800 Makler in Deutschland

Dass die Selbstständigkeit bei RE/MAX als Immobilienmakler eine Zukunft mit Karrierechancen bietet, wird eindrucksvoll durch das Wachstum auf 800 Makler und 180 RE/MAX Standorten in Deutschland demonstriert. Allein in der Region RE/MAX Deutschland Südwest, bestehend aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, wurden 2009 mehr als 200 Frauen und Männer zum/zur Immobilienmakler/in ausgebildet.
35 neue Immobilienmakler haben am 25. Januar 2010 an der Makler-Big-Start Schulung in der Region Südwest teilgenommen. Um mehr Professionalität in die Ausbildung mit einzubringen und den Qualitätsstandard zu erhöhen hat RE/MAX Deutschland Südwest ab Januar 2010 zwei neue Trainings-Module, sowie einen Abschlusstest mit einem Bewertungsbogen für die Makler in das Schulungs-programm aufgenommen. „Unser Ziel ist, dass unsere Makler qualifizierter werden und somit schneller zu Ihren Umsätzen kommen,“ so Kurt Friedl, der Regionaldirektor der Region Südwest. Zu den neuen Modulen gehört ein
„RE/MAX Knigge“, in dem unter anderem über das richtige Auftreten des Maklers, Pünktlichkeit und der Erstkontakt zum Kunden sowie auch die taktvolle Kommunikation und der Umgang mit Kollegen trainiert werden. Ebenso neu ist das Modul „RE/MAX Listing und Telefon“, in dem unter anderem das richtige Telefonieren, die Begrüßung und die Ansprache behandelt werden.
„Wir freuen uns sehr, dass eine nennenswerte Zahl von externen Maklerkollegen diese Gelegenheit wahrnimmt. Das spricht für die Praxistauglichkeit unserer Ausbildungsinhalte“, betont der Regionaldirektor.
Makeln bedeutet weit mehr, als nur ein Exposee zu erstellen und auf Interessenten zu warten. „Die Anforderungen an die Branche sind in den letzten Jahrzehnten gestiegen“, erklärt Friedl. Das hänge unter anderem mit den immer besser informierten Kunden zusammen, die immer kritischere Fragen stellen. Darüber hinaus sollte man auch die wahre Flut von Gesetzen und Vorschriften, die sich immer wieder ändern, im Blick behalten. „Wer sich hier nicht hundertprozentig auskennt, riskiert haftungs-rechtliche Konsequenzen. Um seine Kunden optimal zu betreuen, sollte der Makler außerdem Grundkenntnisse von Finanzierung haben und auf dem Gebiet des Immobilienmarketings sein Handwerk verstehen,“ schließt Friedl ab.

Quelle: Pressemitteilung der RE/MAX Deutschland Südwest vom 28.01.2010

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