iMakler startet mit neuen Eigentümern

Die ehemalige iMakler GMBH wurde im April 2010 nach einer Differenz unter den Gesellschaftern unter Gläubigerschutz gestellt. Nachdem das Unternehmen erfolgreich weitergeführt und nach einer neuen Gesellschafterstruktur gesucht wurde, konnten Anfang Oktober ein Neustart beginnen. Die Übernahme der Marke und des Geschäftsbetriebes erfolgte durch die FSBO Beratung, welche durch die bekannte Maklerfamilie BLUMENAUER getragen wird. Herr Harald Blumenauer wurde 2009 von maßgeblichen Immobilienjournalisten zum „Kopf des Jahres“ in der Kategorie „Revolutionär“ gewählt. Ausdruck seiner Aktivitäten, die Vermarktung von Immobilien an die dramatischen Veränderungen, die durch die neuen Medien und der Verbraucherwünsche entstanden sind, anzupassen und weiter zu entwickeln.

Herr Blumenauer, in der dritten Generation mit der Immobilie vertraut, war zuletzt 7 Jahre lang als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Produktmanagement Immobilienwirtschaft bei ImmobilienScout24 tätig und maßgeblich am Erfolg des Portals beteiligt.

Das iMakler-System basiert auf dem FSBO Konzept, das seit vielen Jahren in internationalen Märkten einen Siegeszug erlebt. FSBO steht für „For Sale By Owner“. Die Dienstleistung liegt in der Unterstützung eines Immobilienverkäufers bei der Vermarktung seiner Immobilie mit einem ganzen Strauß von Dienstleistungen, die er selbst zusammen stellen kann. Hierzu zählen unter anderem Begutachtung, Home Staging, Handwerkerservice, Medien-Präsentation, SEO/SEM, Sozial Media, Open House, Bieterverfahren, Vertragsverhandlung, Rechtsunterstützung, Kaufvertragsbegleitung, bis zum After-Sale Services wie Umzugsplanung.

Ein Basiselement hierbei ist, auf Maklerprovisionen zu verzichten. Der Verkäufer hat es selbst in der Hand mit wie viel Nebenkosten der Kaufpreis belastet wird. Ein besserer Netto-Kaufpreis für ihn ist meist die Folge und Käufer können ihr volles Budget für den Kauf der Immobilie verwenden.

So bietet iMakler einen kompletten Vermarktungsservice für private Immobilien für ein Festhonorar von 995 EUR an. In dieser „Flatrate“ ist eine Marktwerteinschätzung durch einen neutralen Sachverständigen, über die Medien-Präsentation und Interessentenbetreuung bis hin zur Vertragsverhandlung enthalten. Provisionen entfallen vollständig.

Quelle: Pressemeldung der iMakler GmbH vom 11.10.2010

Die Kommentare sind geschlossen.